Forschungsverein

header
Wir forschen für die Zukunft unserer herzkranken Kinder

News

vorschubild
Benefiz Kabarett - Lachen für guten Zweck / Rotary Club Grieskirchen

„Lachen für den guten Zweck“ – unter diesem Motto stand das Benefiz-Kabarett mit Walter Kammerhofer und Max Mayerhofer am Mittwoch, 17. Mai 2017 im Atrium Bad Schallerbach, das gemeinschaftlich vom Round-Table & Rotary-Club Grieskirchen veranstaltet wurde. Die beiden Vollblut-Kabarettisten begeisterten bei geselliger Stammtisch-Atmosphäre die zahlreichen Besucher und strapazierten deren Lachmuskeln mit einem wahren Gag-Feuerwerk.

Rotary Club Präsident GD Markus Achleitner (Grieskirchen) und Round Table 34 Präsident Mag. Manfred Kröswang (Grieskirchen) übergaben den Erlös des Benefiz-Kabaretts in der Höhe von 13.000 Euro an den Forschungsverein Kinder-Herz-Zentrum Linz, vertreten durch Univ.Prof.Prim.Dr. Gerald Tulzer.

Damit werden die laufenden Forschungsprojekte (Plastic Bronchitis, Einkammerherz, fetale Eingriffe) weiter voran getragen: Mit Herz und Verstand - Wissenschaft, die Wissen schafft! … denn: jeder Herzschlag zählt!

Wir sagen HERZLICHEN DANK für diese großzügige Unterstützung.

Fotos: Wolfgang Kunasz

vorschubild
Benefizabend “Music for Heartbeats” des Vereins Heartbeat für Forschungsprojekte

Ein Dorf mit Herz

Was sich erreichen lässt, wenn mehr oder weniger ein ganzes Dorf zusammen anpackt, zeigte sich beim Benefizabend "Music for Heartbeats" des Vereins Heartbeat am 22.4.2017 in Nauders/Tirol.

Mithilfe des ganzen Dorfes konnte an diesem Abend ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt werden, deren Erlös für für das Forschungsprojekt "Plastic Bronchitis" des Forschungsverein Kinder-Herz-Zentrum Linz zur Verfügung gestellt wird.

Moderatorin Silvia Schreiber (ORF) rief die Ehrengäste zu sich auf die Bühne, die jeweils ein paar Worte sprachen, darunter Bürgermeister Helmut Spöttl und Landesrat Bernhard Tilg.
Martin Pichler berichtete über die Aufgaben und Projekte der Herzkinder Österreich.

Der größte Ehrengast an diesem Abend war Herzkind Sophia, die unter der Plastic Bronchits leidet und trotz der Krankheit die Reise von Oberösterreich nach Tirol angetreten ist. Vor dem großen Publikum berichtete sie über ihren Alltag und ihren Kampf mit der unheilbaren Krankheit.

Dank der vielen Sponsoren und Besucher war dieser grandiose Benefizabend ein voller Erfolg und es konnte ein Spendenscheck in der Höhe von 31.700 Euro an Univ. Prof. Prim. Dr. Gerald Tulzer (Forschungsverein Kinder-Herz-Zentrum Linz) und Nadja Sykora (Herzkinder Österreich) übergeben werden.

Wir sagen VIELEN HERZLICHEN DANK für das unglaubliche Engagement mit Herz und diese großartige Spende - wir alle freuen uns sehr darüber!

vorschubild
Einladung zum Benefiz-Kabarett "Lachen für den guten Zweck" - Rotary Club Grieskirchen

Der Rotary Club Grieskirchen veranstaltet am 17.5.2017 im Atrium Bad Schallerbach ein Benefiz-Kabarett unter dem Motto "Lachen für den guten Zweck".

Der Erlös geh an den Forschungsverein Kinder-Herz-Zentrum Linz - wir freuen uns sehr darüber!

vorschubild
Sports for Hope Mitglied Christina Albrecht unterstützt Forschungsprojekte

Unglaublich großartige Leistung brachte Sports for HOPE Mitglied Christina Albrecht, die bei 7 Bewerben auf die Forschungsprojekte des Forschungsverein Kinder-Herz-Zentrum Linz aufmerksam machte.

Bei einem Besuch bei Herzkind Sophia wurde der Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro übergeben.

Wir sagen HERZLICHEN DANK dafür! 
Danke an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!

Mit Herz und Verstand - Wissenschaft, die Wissen schafft!
… denn: jeder Herzschlag zählt!

vorschubild
Herzkinder Österreich unterstützt den Forschungsverein Kinder-Herz-Zentrum Linz

Wir freuen uns, dass Herzkinder Österreich unsere Arbeit mit einer Spende in der Höhe von 50.000 Euro unterstützt und sagen DANKE dafür!

Mit Herz und Hirn - Wissenschaft, die Wissen schafft!
… denn: jeder Herzschlag zählt!

scroll-top